Startseite
    Internetual
    Cybernautic
    Netizen
    Network
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/acin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  DROMOGRAPHICS
 
RapidMap

Erstaunliche Resultate aus den eigenen Dateien läßt sich RapidMap erstellen. Dies ist ein Mindmappingprogramm und kommt zu recht ungewöhnlichen Wortverknüpfungen. Werde es zum mapping meiner Sichworte zu einzelnen bookmarks verwenden. Wahrscheinlich überraschendes Cyberstorming.
4.4.06 19:38


Buzzwords

Kam gestern über ein anthropologisches Raummodell. Strukturierend. lebendig, autonom und irreversibel. Die Räume organisieren sich um ein materielles oder ideeles Dispositiv. Sie erstrecken sich auf die ganze Menschheit. Der Cyberraum gehört dazu. Dies Territoriom hat eine Löschtaste. Danke für die Erinnerung an die Buzzwortpoesie des Surrealen die erst seit kurzem möglich und als deren Erfinder ich mich hiermit vorstelle.
5.4.06 14:35


Downtown

Zwei Stündchen draußen in der Sonne. Noch kühl im Straßencafe. Habe ein zehn Jahre altes Buch angefangen: Odyssee im Cyberspace. Leben in virtuellen Welten. Wiedererkennung garantiert. Das Buch soll doch als Medium seinen Platz behalten. Nicht durch das Netz vollständig zu ersetzen.
6.4.06 18:55


Favoritenordnung

Es wird höchste Zeit, Ordnung in meine bookmarks zu bringen. Bei dieser Gelegenheit einen Ausflug in die TopTen von bookmark bei diversen Suchmaschinen gemacht. Erstaunlicherweise finden sich auch Bookmarklisten von Einzelpersonen. So war ich denn nicht nur auf meinen, sondern auch auf Ramschs Spuren.
7.4.06 20:44


Pirat des Wissens

Las heute ein wenig Serres und Levy. Wichtiges über Kommunikation im Cyberspace. Demnach habe ich meine Rolle als Flaneur von Passagen zu Cafes und zurück nun eingetauscht gegen das Flanieren von Site zu Site. Mit der Interaktivität laß ich mir Zeit. Die ständig neue Software und ihr Erlernen reist Riesenlöcher ins Zeitbudget. Mal sehen was ich so neben Blogs und Hps so im Netz baue. Die Foren laß ich zur Zeit ruhen. Ich werde mich stärker mit der Metapher des Raums beschäftigen.
8.4.06 17:29


Informationsnetz

In stetig sich erneuernden Informationsnetzen fließt das ständig wachsende Wissen. Aus diesem Fluß Wissen filtern, um neue Fähigkeiten zu .entwickeln. Als offen kognitives System bilde ich aus dem Informationsfluß einen skill flow. Mit Serres läßt sich sagen, das Wissen ist die neue Infrastaruktur. Optimal, wenn aus dem skill flow ein beglückender brain flow wird: Das Ziel der Kunst.
9.4.06 20:23


Elektronisches Publizieren

Noch bildet das elekronische Publizieren eher die Ausnahme. Das Buch oder andere Printmedien sind bis heute für die Information nicht zu ersetzen. So bleibt das Spazieren zur Bibliothek weiterhin ein Muß. Der Bummel von Buchladen zu Buchladen hält nicht nur fit, sondern hält oft unerwartete Überraschungen bereit. So bleibt neben von Site zur Site auch Seite um Seite.
10.4.06 20:34


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung